Nebel und Galaxien – Februar 2021

Im Februar 2021 gab es einige wolkenlose Nächte in dem man, trotz fast Vollmond, den Sternenhimmel gut beobachten konnte.

Einige Nebel, Galaxien und Sternenhaufen wurden einhfangen.

Seht selbst.

3 Antworten auf „Nebel und Galaxien – Februar 2021“

  1. Hallo,

    vielen Dank für die tollen Bilder und die Erfahrung mit dem eVscope. Ich bin noch beim Sparen und hoffe das ich bis Ende 2021 auch einen Unistellar habe. Zwei fragen:
    1. Gibt es ein deutschsprachiges Forum oder Groups.io speziell für den Unistellar eVscope?
    2. Wie lautet genau die Bezeichnung des Sonnenfilters die sie mit dem eVscope benutzen.

    Besten Dank im Voraus und Schöne Grüße
    Josef Garcia

    1. Hallo,

      der Support von Unistellar ist sehr gut. Mittlerweile gibt es einige Videos bei YouTube. Aber im Grunde funktioniert das Teil einfach.

      Den Sonnenfilter habe ich natürlich selbst gebaut mit Baader Sonnenfilterfolie Astrosolar.

      Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.